FTV Bronschhofen und Jugi

Home  :: ::  Verein  :: ::   Riegen  :: ::  Aktuell  :: ::   Kontakt

 



 

Jahresprogramm

Reise 2017 Frauen 1

Reise 2017 Frauen 2

Reise 2017 Frauen 3

Racletteabend 2014

Chlausabend 1

Abzugeben

Curling Frauen 2

Klettern Frauen 1

Parcour Frauen 2

Quartierfest Bronschhofen

Jugianlässe

Maibummel 2016

 

 

Ausflug FTV 3 am 3. September 2017 nach Solothurn

 
Per Bahn reisten wir von Wil um 6.40 Uhr nach Solothurn. Dort waren wir von Sonja & Beat Fischer um 8.24 Uhr
abgeholt worden.
Nach der Kaffeepause hatten wir bei der Firma Création Baumann in Langenthal eine interessante 2 stündige Führung
über die Verarbeitung der heutigen Vorhangstoffe mit oder ohne Schalldichtung oder Sonnenschutz geniessen dürfen.
Nach dem feinen Mittagessen gings definitiv ins tiefe Emmental nach Trubschachen.
Die einheimische Töpferei, bei welcher man bei der Entstehung div. Gegenstände zusehen kann, Chemmeriboden Meringues,
feiner Chäsi- Doppelrahm, die Heimatsmuseumsführung; all das durften wir auf dieser Reise erleben.
Auch auf der Weiterfahrt über den Schallenberg nach Thun, genossen wir die hügelige emmentaler Landschaft in der Abendsonne.
Um 18.30 Uhr reisten wir wieder per SBB heimwärts. Um ca. 22.00 Uhr war die kleine Turnergruppe wieder in Bronschhofen
angekommen.

Die Organisatoren B. & S. Fischer
 
 
 
 
 

 

 

 

 
     

   © Sept. 2009 by • FTV